Achtsamkeitstherapie nach MBSR.

Achtsamkeitstherapie-nach-MBSR.jpg

Was heisst Achtsamkeit?
Wann ist eine Achtsamkeitstherapie ratsam?
Tarife.

Was heisst Achtsamkeit?

Achtsamkeit bedeutet sich bewusst und nicht wertend dem augenblicklichen Moment zuzuwenden, umfassend und mit allen Sinne wahrzunehmen was gerade ist.

Sie macht uns die Tatsache bewusst, dass unser Leben aus einer Folge von Augenblicken besteht.Wenn wir in vielen dieser Augenblicke nicht völlig gegenwärtig sind, so übersehen wir nicht nur das, was in unserem Leben am wertvollsten ist, sondern wir erkennen auch nicht den Reichtum und die Tiefe unserer Möglichkeiten zu wachen und uns zu verändern.

Achtsamkeit ist eine einfach und zugleich hochwirksame Methode, uns wieder in den Fluss des Lebens zu integrieren, uns wieder mit unserer Weisheit und Vitalität in Berührung zu bringen.

Sie ermöglicht uns, Körperempfindungen,Gedanken,Gefühle und alle anderen Wahrnehmungen, ob angenehm oder neutral, zu erfahren und so zu akzeptieren, wie sie sind, das Leben also zu erleben, wie es sich von Augenblick zu Augenblick entfaltet.

MBSR hat eine heilsame Wirkung auf chronische Schmerzen, Burnout, Migräne, Schlafstörungen, Stress, Herzerkrankungen, Ängste, Kinder mit Lernproblemen ,Kindern mit Konzentrationsproblemen usw.

Ich begleite Menschen auf ihrem Weg zu mehr Entspannung und Achtsamkeit. Achtsamkeit entsteht wenn wir loslassen, Geduld lernen, uns nicht ablenken lassen, sowie uns selbst und die Welt zu beobachten.

Achtsamkeit gibt uns nicht alle Antworten, erlaubt es uns aber, die Frage besser wahrzunehmen.

 

Wann ist eine Achtsamkeitstherapie ratsam?

Mögliche Themen:

Stressbewältigung / Stressresilienz.

Achtsamkeit mit Kindern.

Achtsamkeit mit seinem eigenen Selbstwertgefühl.

Achtsame Kommunikation.

Glaubenssätze und Blockanden lösen.

Man erlernt viele Techniken zu den einzelnen Thematiken, die man dann gut alleine anwenden kann. Man lernt gewisse Mediationen usw.

 

Tarife.

 

60 Minuten: CHF 120.00

Abo (8 Sitzungen): CHF 840.00