Schamanische Heilarbeit.

schamanische-heilarbeit.jpg

Wofür eignet sich schamanische Heilarbeit?
Seelenrückholung.
Spirituelle Hausreinigung.
Rituale und Zeremonien.
Tarife.

Schamanische Heilarbeit.

 

Schamanismus ist die älteste bewiesene spirituelle Praxis die wir kennen, in der Menschen sich im Einklang mit dem Universum um Kraft und Heilung bemühen.

Unter einem Schamanen versteht man eine Person, die zwischen den Welten vermittelt. Zwischen der alltäglichen Welt, in der wir leben, und der Ausser-Zeitlichkeit, in der bedingungslose Liebe und universelle Weisheit, die Welt der Geister und Krafttiere beheimatet ist. Der Schamane „reist“ dorthin, um Kraft, Heilung und Antwort zu finden.

Als Seelenbegleiter zu atmen und Heilräume zu schaffen sind die Aufgaben eines Schamanen. Eine wichtige Rolle kommt ihm als Bewahrer und Fürsprecher für unsere Planeten, die Mutter Erde und Allem was lebendig ist, zu. Die schamanische Heilarbeit beruht auf dem uralten Wissen, dass Körper, Geist und Seele untrennbar verbunden sind. Eine Heilsitzung ist sehr individuell, jede Sitzung sieht anders aus, weil auch jeder Mensch eine eigene Geschichte hat.

 

Wofür eignet sich schamanische Heilarbeit?

 

- Unterstützung und Begleitung der persönlichen Entwicklung.

- Auflösen von allen energetische und psychischen Blockaden.

- Erkennen und Ausleben der eigenen Stärken und Potenziale.

- Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

- Harmonisieren des Energiesystems.

- Auflösen von negativen Einflüssen/negativen Mustern.

- usw.

Dauer: ca. 1 - 1.5 Stunden, je nach Thema.

 

Seelenrückholung.

 

Die Seele ist unsere Lebenskraft, die Basis unseres Seins, das, was uns ausmacht. In der schamanischen Vorstellung hängen Ursachen körperlicher Krankheiten mit einem Seelenverlust (Seelenanteil) zusammen.

Ein Seelenanteil ist eine essenzielle Kraft, die flüchtet, wenn es darum geht, Traumata, Unfälle, oder jede Form von Gewalt oder krankmachende Einflüsse aller Art zu überleben. Kinder geben oft Seelenanteile weg, um sich mit den überholten, gesellschaftlichen Regeln zurecht zu finden.

Schwierige oder schmerzhafte Lebensbedingungen können dazu führen, dass wir Seelenanteile weggeben um die Situation auszuhalten. Einen Seelenverlust zu erleben, ist so vielfältig, wie wir Menschen kreativ sind, wenn es ums Überleben geht.

Was in der jeweiligen Situation als sinnvoll angesehen werden kann, wird durch den fehlenden Seelenanteil in unserer Weiterentwicklung behindert. Seelenverlust kann sich auf allen Ebenen als Ungleichgewicht ausdrücken: seelisch, emotional, körperlich.

Im täglichen Leben fällt es den Betroffenen schwer wirklich lebendig, spontan, freudig, vertrauensvoll, lebensbejahend im Hier und Jetzt zu sein und zu handeln. Er ist in negativen Lebensprialen gefangen, kommt nicht ans Ziel, Ängste, Unsicherheiten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, etc. bestimmen das Leben.

Die Aufgabe des Schamanen ist es, sich in der Ausser-Zeitlichen Welt mit seinen hilfreichen Geistern zu beraten, Antwort zu finden, der Heilung für ein Anliegen zu erbitten. Verbunden mit der Kraft der bedingungslosen Liebe, dem Mitgefühl und der Weisheit der Geister, übergibt er als Mittler dem Betroffenen die Kraft, Heilung und Antwort.

 

Spirituelle Hausreinigung.

 

- Energetische Störungen, z. B. durch Streit/Gewalt/Stress/Unzufriedenheit/Unordnung. Störungen erkennt man wenn alle Räume sich stickig oder dunkel anfühlen, durch gedrückte Stimmung, oder vermehrte Müssigkeit, Konzentrationsschwäche etc.

- Sprituelle Besetzung, ist wenn Seelen, Wesenheiten von Verstorbenen noch immer unter uns sind. Dies können Freunde, Verwandte, frühere Hausbesitzer sein, die noch etwas zu erledigen haben. Es ist ebenfalls möglich, dass diese Wesen nicht realisieren, dass sie gestorben sind und deshalb noch unter uns weilen. Da kein Wesen freiwillig erdgebunden ist und sie sich nach Befreiung sehnt, ziehen sie je nach Temperament auf ihre eigene Art und Weise die Aufmerksamkeit der Bewohner auf sich. Für die Bewohner wird die Anwesenheit eines Geistwesen oft durch plötzliche Kälte/Geräusche/Gefühl „da ist jemand“/Angst bis hin zur Panik/ Nackenhaare können sich aufstellen, wahr genommen. Man sieht Schatten, die sich beim Hinschauen auflösen, Türen können unsichtbar betätigt werden, oder Licht und Fernsehgeräte schalten sich selbstständig ein. Kinder schrecken Nachts oft schreiend auf und wirken desorientiert. Haustiere benehmen sich oft unerklärlich komisch.

An besetzen Orten zeigen sich die oben beschriebenen energetischen Veränderungen. Häufig treten Kraftverlust, chron. Krankheiten, Unruhe, Schlaflosigkeit, Alpträume etc auf. Oft zeigt es sich auch im Haus/Wohnung, ständige Reparaturen/Pilz befall/stinkt trotz Reingung.

Wenn diese Wesenheiten im Haus/Wohnung spürbar sind, ist es wichtig zu wissen, dass sie sich bemerkbar machen, weil sie von ihnen Hilfe erhoffen. Da sie keine andere Möglichkeit haben, zeigen sie sich halt nach den oben beschriebenen Kriterien.

In der schamanischen Tradition ist die Heilung lebender und verstorbener Wesen ein wesentliches Anliegen. Da wir der Überzeugung sind, dass wir ein Teil des Ganzen sind und Alles Teil von uns ist, ist es natürlich, in Harmonie und Übereinstimmung mit Allem zu handeln, und somit erdgebundene Geistlosen den sehnlichsten Wunsch zu erfüllen, frei zu sein.

Arbeit an Ort: meistens wird die Trommel benutzt, so gelange ich in den veränderten Bewusstseinszustand, in dem ich Mittler zwischen den Welten werde. Führe Rituale durch, die hilfreich sind und gebe Infos an Sie weiter.
Meist ist eine spirituelle Auflösung sofort spürbar, durch freieres Atmen, Raum fühlt sich heller an, allgemein Druck ist weg, Wohlfühlen stellt sich ein.

Kosten: je nach Grösse von Wohnung/Haus etc.

 

Rituale und Zeremonien.

 

In unserem Leben übersetzen wir Rituale als einen tiefe Liebe zum Leben, um uns im „Jetzt“ mit der eigenen Kraft zu verbinden. Mit einer Zeremonie, schaffen wir einen bewussten Raum, in welcher wir unsere Kraft zum Ehren, Feiern, Heilen oder verändern einsetzen.

Ein Ritual hilft uns durch einen Wandel Gegenwart und Zukunft unseres Leben aktiv und vertrauensvoll zu gestalten. Das Ziel eines Ritual ist Harmonie mit unserer Mutter Erde, Allem was lebendig ist, und uns selbst zu schaffen, sowie den universellen Kräften zu dienen.

Es gibt verschiedene Rituale:

- Hochzeitsrituale
- Beerdigungsrituale
- Geburtstagsrituale
- Willkommen auf der Erde Rituale (Babys) etc.

Am Anfang findet ein Gespräch statt, darin werden Wünsche/Ideen/Vorstellungen besprochen. Jedes Ritual ist einmalig, für deinen /eueren Moment geschaffen.

 

Tarife.

 

60 - 90 Minuten: CHF 120.00